Plan Kruutntoone with Reinier van Houdt

Schräger Folk mit niederländischen Texten? Nein, wir sind nicht bei Hermann van Veen, das merkt man schon an den seltsamen Geräuschen, mit denen der Schlagzeuger die melancholische Idylle subversiv unterläuft. Und dann wird plötzlich gerockt, was das Zeug hält, zerfallen die eben noch geraden Rhythmen zu seltsamen Andeutungen, werden merkwürdige Geschichten erzählt und der Hörer aufs Glatteis geführt. Schließlich ist schaatsen niederländischer Nationalsport. Und anarchischer Humor sowieso. Und wie nun der großartige Rotterdamer Pianist Reinier van Houdt, extremer Könner nicht-akademischer Avantgarde, da rein passt, das müsst ihr beim Festival schon selbst erleben.

Besetzung:
Hans Visser (g, chleb, voc) , Reinier van Houdt (p)
Spielzeit: Sonntag, 31. Mai 2020, 16:55 Uhr

Foto von Erik Smits