We here

WIR HIER

Im Rahmen unserer Selbstverpflichtung haben wir uns die folgenden Ziele gesteckt, deren Erfüllung wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht festhalten. Bei weiterem Interesse schreiben Sie uns bitte unter verantwortung@moers-festival.de

Zusammenarbeit mit regionalen Partner:innen

  • Kooperation mit lokalen Unternehmen und Schulen zur Umsetzung der Fahrrad-Upcyclingflotte moersbikes

  • Teilnahme an gemeinsamen Initiativen

Zusammenarbeit mit regionalen Dienstleister:innen

  • regionale Beschaffung (Anteil Zuliefer:innen und Dienstleister:innen < 50 km Entfernung)

  • Hotels vor Ort stärken (Übernachtungen von Künstler:innen, Crew und Besucher:innen) 

Seit nunmehr 50 Jahren ist die Stadt Moers untrennbar mit ihrem Festival verbunden. Und dass gerade ein Avantgarde-Festival so viel Zuspruch aus Politik und Wirtschaft erfährt, dürfte wohl einmalig in Deutschland sein. Es sind aber gerade die Bürger:innen der Stadt Moers, die seit 50 Festivalausgaben Musiker:innen aus der ganzen Welt willkommen heißen und moers zu einem solchen besonderen Spektakel machen.