© Luke Marantz

Mo, 6. Juni
18:40 - 19:25

Festivalhalle (Maskenpflicht)

Festivalticket

Line-up

  • Anna Webber (sax)
  • gamin (korean woodwinds)
  • Mat Muntz (bagpipe, bass)
  • Vicente Han-sen Atria (drums, elec)

The Vex Collection (US, CL, KR)

Es ist ein langes Jahr gewesen seit letztem März. Langsam, aber sicher scheinen die Dinge außer Kontrolle geraten zu sein. Die Vex Collection traf endlich ein. Sie haben mein Leben wirklich verändert. Einer der Fremden, Vicente, erzählt mir, dass sie auf ihrem Planeten auch nicht alles verstehen, was passiert. Aber sie wissen trotzdem eine ganze Menge. Erst kürzlich erzählte er die Wahrheit über Dudelsäcke. Und Mat ergänzte, dass, wenn man sich hinlege und vollständig entspanne, werde einem die Traumwelt von Gamin viel offensichtlicher. Dort halte man Musik für eine schöne, neuartige Form des höheren Moerphymus. Matthew ist erstaunt, wie viele tausend Stunden Musik er auf seinen Kopfbändern hat. „Das Universum steckt voller guter Planeten.“ Dann setzte er zu einem Aerosolo an.