Fr, 3. Juni
16:40 - 17:25

Rodelberg

Festivalticket/MÖRZZ Ticket

Line-up

  • Anna Webber (sax)
  • Max Johnson (bass)
  • Michael Sarin (drums)

Max Johnson Trio (CA, US)

„Wie hat Johnson gespielt?“
„Zwei Null“, murmelte er, ohne aufzusehen.
Ich klopfte auf die Theke.
„Noch einen Kaffee. Bißchen stärker.“

Max schob sich durch den Vorhang. Er war der Besitzer von „Max Corner 24/7“. Der Corner war groß, laut und schnell. Eine Neonröhre hing über den verstaubten Flaschen an der Bar. An schmutzigen Fenstern schlug Regen. In der Ecke stand der Stammtisch mit schmiedeeisernem Emblem, eine Wildsau mit Bierkrug. Max zupfte die Saiten. Ich zündete mit eine Zigarette an und blies Rauchringe. Es war halb elf, in einer halben Stunde mußten wir zurück zum Set. Das Radio spielte „Ach Schnucki, ach Schnucki, ach fahrn wir nach...“ Ja, wohin? Brooklyn? Oder doch L.A.? Oder Kentucky? Der Mann neben mir knallte sein Schnapsglas auf die Theke.

„Spiel's noch einmal, Max!“
„Lass man. Hass genuch!“
Der Mann fummelte einen zerknüllten Fünfzigdollarschein hervor.
„Kann ich etwa nich zahlen, hää?“
„Steck dein Geld ein.“

Das Radio spielte jetzt: „Wenn die Heidi mit dem Hans, tam, tam tam.“  Ich holte mein Horn vom Haken.