Mo, 6. Juni
18:00 - 18:25

Aula Filder Benden

Festivalticket/MÖRZZ Ticket

Line-up

Noch nicht bekannt

In π (DE)

Das 1964 von Terry Riley komponierte Stück "In C" gehört zu den bedeutendsten und wegbereitenden Werken der Minimal Music.Im Fokus steht hier die freie Entscheidung der Musiker*innen, wann er oder sie sich während des Stückes in der Partitur weiter fortbewegt. Diese Entscheidung soll nun bei der im "FB-08" präsentierten (audiovisuellen) Performance der Computer übernehmen, auch die involvierten Instrumente sind zu 100 Prozent digital - sie wurden eigens für dieses Stück am PC programmiert und von werden von ebendiesem abgespielt.

Das Sound-Design für dieses Projekt stammt vom Kölner Musiker und Produzenten Konrad Matheus, zudem werden audio-reaktive Visuals von Steffen Müller zu erleben sein.

Ort: Aula des Gymnasium in den Filder Benden Dauer: 25 min

Konzeption: Recursion-Kollektiv
Sound-Design: Konrad Matheus
Visuals: Steffen Müller