Sa, 4. Juni
15:40 - 16:25

Rodelberg

Line-up

  • Shoji Hano (drums)
  • Hans Peter Hiby (sax)

Hiby-Hano Duo (DE, JP)

Der Nebel kann von draußen kommen und dich einholen; er kann eindringen. H., wie einige ihn nannten, am langen, hohen Fenster seiner Bibliothek – sie befand sich in einem bizarren Gebäude aus Betonblöcken, die früher, in einer anderen Zeit, eine Auffahrtsrampe zur Autobahn nach D. gebildet hatten -, hing seinen Gedanken nach und betrachtete den Nebel, den der Wupper. Und weil es Abend war und sich die Welt verdunkelte, schreckte ihn dieser Nebel ebenso sehr wie jener andere Nebel, der im Inneren, der nicht eindrang, sondern sich ausdehnte, bewegte und den ganzen Körper ausfüllte. „Lass uns noch etwas donaueschingen, bevor es zu spät wird!“ sagte Shoji zu ihm, spannte das Fell seiner Trommel und führte ihn auf den Klangpfad nach draußen.