© Lauro Lisboa

Fr, 3. Juni
19:30 - 20:30

Turnhalle 1 Gymnasium Filder Benden

Line-up

  • DJ Tudo aka Alfredo Bello

DJ Tudo - „Brazil, a cultural continent“

„Eine Nachricht kommt aus Maranhão“, sagte Milton zu Tudo, als sie sich neulich im Metamoersum trafen. „Es war nicht im Radio, in der Zeitung oder im Fernsehen, es kam mit dem Wind, der dort an der Küste weht. Aus Fortaleza, aus Recife, deiner Stadt, und aus Natal. Die gute Nachricht wurde in Belém, Manaus, João Pessoa, Teresina und Aracajú gehört. Und aus dem Norden ging es hinunter nach Zentralbrasilien. In Minas Gerais angekommen, hat sie dort im Süden schon für viel Wirbel gesorgt. Denn dort lebt ein Volk, das mehr Respekt verdient. Weißt du, Tudo, die Menschen sind schön, so wie alle Liebe schön ist. Dort lebt ein Volk, das Meer und Fluss ist. Und dein Schicksal ist es, dich ihnen eines Tages anzuschließen. … Ein Volk, das Qualität kultiviert. Sei weiser als diejenigen, die dich regieren wollen! Brasilien ist nicht nur ein Küstenland ist, es ist viel mehr. Es gibt gute Leute, die in diesem Brasilien verteilt sind. Das wird diesen Ort zu einem guten Land machen.“