© William Fields

Sa, 4. Juni
23:00 - 23:30

Aula Filder Benden

Line-up

  • Wolff Parkinson White

Buttonesque (DE)

Ich bin Schlagzeuger, offizielle Berufsbezeichnung: Perkussio(oder cussio?)nist, etliche Jahre alt, und eine meiner Nummern heißt: Ankunft und Abfahrt, ein langes Solo, bei der der Hörer und die Hörerin bis zuletzt Ankunft und Abfahrt verwechselt; sie besteht aus mindestens 600 Klängen, die ich, wie eine Choreographie, natürlich im Kopf haben muß, so liegt es nahe, daß ich hin und wieder meiner eigenen Phantasie erliege: in eine Pauke stürze, nach der Kadenztafel ausschaue, Läufe rauf- und runterrenne, um den Beginn nicht zu versäumen, während ich doch nur abzuwarten bräuchte. Zwischendurch lese ich unseriöse Zeitungen in der Badewanne, mindestens drei, manchmal sechs und singe Choräle, Hymnen und Sequenzen, die mir noch aus der fernen Vergangenheit im heiligen Dom in Erinnerung sind.