So, 5. Juni
13:30 - 14:15

Rodelberg

Festivalticket/MÖRZZ Ticket

Line-up

  • Jim Hart (vibraphone, marimba)
  • Florian Arbenz (drums, percussion)

Arbenz x Hart „Conversation #2“ (CH, UK)

Es ist mir berichtet worden, dass in der Stadt Basel ein Mann lebe, der Florian der Schlagwerker genannt wird. Er sei ein armer Mann, der um Lohn Lasten auf dem Kopf trage. Eines Tages nun, als er wieder einmal eine schwere Trommel zu tragen hatte, begab es sich, dass er unter dem Gewicht zusammenbrach, denn es war ein sehr heißer Tag. Und er habe zu schwitzen begonnen und die Hitze bedrückte ihn sehr. Da sei er an dem Hause eines Vibraphonauten namens Jim vorbei gekommen, die Luft sei kühl gewesen und neben der Haustür habe eine breite Bank gestanden. Daneben ein Schild: „I am Moerph!“ Aus der Tür seien ihm liebliche Klänge entgegen gekommen und allerlei Weisen, die ihn entzückten. „I am Pyrill!“ habe er sodann gerufen, flugs eine Prise Sternenstaub über dem Kopf verteilt und sodann den Garten betreten.