© Jão Vicente

Fr, 3. Juni
22:55 - 23:55

Rodelberg

Festivalticket/MÖRZZ Ticket

Line-up

  • Amaro Freitas (piano)

Amaro Freitas (BR) + Introduction by DJ Tudo (BR)

„Wie der Dichter sagte“, meinte Chico zu Amaro, als sie am Ufer des Capibaribe entlang spazierten, und begann zu sprechen:
„Wer bestanden hat für dieses Leben und nicht gelebt, es mag mehr sein, aber Sie wissen weniger als ich.
Denn das Leben passiert einfach.
Für wen ist es passiert?
Für die, die liebten, für die, die weinten, für diejenigen, die gelitten haben, oh ja!
Der nie eine Leidenschaft genossen hat, für den wird es nie etwas geben, nein.
Es gibt kein schlimmeres Übel als Unglaube.
Sogar die Liebe, die sich nicht auszahlt, ist besser als Einsamkeit.
Öffne deine Arme, mein Bruder, lass es fallen!
Warum addieren, wenn wir dividieren können?
Ich will es ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen von denen, die nicht gehen, weil sie Angst vor Leiden haben.
Wehe denen, die ihr Herz nicht zerreißen,  ihnen wird nicht vergeben.“
„Ach, Vinicius, ich vermisse ihn“, entgegnete Amaro und blinzelte in die Sonne.
„Er hat auch gesagt: Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.“